image
Sanierung von historischem Altbau neben Blasewitzer Rathaus Dresden: Ein Projekt von Jan Tröber
  • Von Johann Kranz
  • 9/04/24
  • 0

Der Dresdner Stadtteil Blasewitz ist bekannt für seinen historischen Charme und seine malerischen Altbauten. Doch eines dieser Bauwerke, gelegen am Angelsteg 10 nahe dem Schillerplatz und dem Blasewitzer Rathaus, steht seit Jahren im Fokus einer bemerkenswerten Restaurierungsgeschichte. Der Architekt Jan Tröber hat sich der Herausforderung gestellt, diesen Altbau, der über zwei Jahrzehnte leerstand, nicht nur zu sanieren, sondern ihn in ein modernes Wohn- und Geschäftsgebäude umzuwandeln, ohne dabei seinen ursprünglichen Charakter zu verlieren. Innentüren aus Massivholz.

Sanierung von historischem Altbau neben Blasewitzer Rathaus Dresden: Ein Projekt von Jan Tröber

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

Facebook Twitter Linkedin Reddit
Johann Kranz

Autor

Ich bin ein erfahrener Tischlermeister aus Wien und spezialisiere mich auf die Herstellung und Installation von Innentüren. Meine Leidenschaft für das Handwerk zeigt sich in jeder Tür, die ich herstelle. Neben meiner Arbeit genieße ich es, Artikel über verschiedene Aspekte und Trends im Bereich Innentüren zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar